Frei nach dem Motto „In guten Zeiten schon an schlechte denken und Vorsorge treffen“ bietet das Familienbüro der Stadt Bad Nauheim am Donnerstag, dem 23. September wieder eine Infoveranstaltung zur den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung an. Die Veranstaltung findet von 17 Uhr bis ca. 18:30 Uhr im Erika-Pitzer-Begegnungszentrum, Blücherstraße 23 statt.

Was muss ich bei einer Vorsorgevollmacht beachten? Was ist eine Betreuungsverfügung und worin unterscheidet sie sich von einer Vorsorgevollmacht? Wann ist eine Patientenverfügung erforderlich? Diese Fragen bewegen viele Menschen. Eine Vorsorgevollmacht regelt alles für den „Fall der Fälle“ und ist auch für junge Leute bereits wichtig.

Gestützt auf ihre langjährige Erfahrung gibt Gabriele Zeeb, die ehemalige Leiterin der Betreuungsbehörde des Wetteraukreises, fundierte Erläuterungen, Hintergrundinformationen und praxisnahe Antworten auf persönliche Fragen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Bei Interesse wird bis zum 22. September um Anmeldung per E-Mail an katja.augustin@bad-nauheim.de oder telefonisch unter 06032-343574 gebeten. Das Familienbüro bittet dabei auch um Angabe von Vor- und Nachnamen, Adresse, Telefonnummer und ggf. E-Mailadresse.

Quelle – Stadt Bad Nauheim